Suche
  • Admin

2. Febr. 2018 Vortrag von Carsten Dewald Riffaquaristik im Wandel der Zeit....

Zu unserem ersten Treffen im neuen Jahr, Freitag, den 02.02, hielt Carsten Dewald einen Vortag über: Riffaquaristik im Wandel; Methoden und Gesellschaftliche Aspekte im Wandel der Zeit. Der Vortrag führte uns von dem frühen Beginn in der Meerwasseraqauristik, als das Hältern von Werichkorallen noch als schwierig galt, über die esten erfolfgreichen Hälterungen von Steinkorallen mit dem "Berliner System" bis hin zu den heutigen zahlreichen und unterschiedlichen Methoden in der Meerwasseraqauristik. Dabei wurden nicht nur Methoden, sondern auch die gesellschaftliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte betrachtet.



Wir danken Carsten für seine Arbeit und Aufwand! Carsten Dewald ist Vielen schon als Gründer und Redakteur des Riffaquaristik-Journal bekannt. siehe: https://www.facebook.com/riffaquaristikJournal/

0 Ansichten

© 2019 by Meerwasseraquarianer Saar-Pflaz e.V.